Felix Mergele

Ich bin Ehemann und Vater, Ingenieur und Unternehmer.

Angefangen habe ich in der Hard- und Softwareentwicklung für Kalibrier- und Messgeräte, Differenzdrucksensoren, Batteriemanagement- und Prüfsysteme. Als Leiter Forschung und Entwicklung habe ich Produkt-, Prozess- und Organisationsentwicklung aus vielen Perspektiven heraus verantwortet, Veränderungsprozesse angestoßen, mitgestaltet und durchlebt.

Fasziniert von den Möglichkeiten, die sich aus dem Betacodex und prinzipienbasierter Organisationsentwicklung ergeben, beschäftige ich mich mit nachhaltigem Unternehmertum und komplexitäts-robusten Systemen.

Als Mitgestalter einer erfolgreichen Beta-Transformation hin zu dezentral- und selbstorganisierten Teams (2019) bin ich begeisterter Nahtstellendenker und habe meine neuen Rollen zwischen Markt, Entwicklung und der Produktion gefunden.

Nebenbei bin ich immer auf der Suche nach interessanten Menschen und Unternehmen, die gerne unkonventionell Denken, wirkliche Veränderung wollen und sich gerne darüber austauschen.